Das Konzept
„Ausbildung 3.1 – STYLIST TOMORROW“





In über 35 Jahren Erfahrung auf dem Friseurmarkt war es uns schon immer ein Bedürfnis unseren Erfahrungsschatz und unser Können an den Nachwuchs weiterzugeben. Nicht wenige unserer ehemaligen Auszubildenden qualifizierten sich zu Führungspositionen bei CS Friseure & CS Men und bilden nun selber unsere jungen Stylisten aus. Maßgeblich waren und sind sie noch immer an der stetigen Weiterentwicklung von „Ausbildung 3.1 – STYLIST TOMORROW“ beteiligt und setzen dies mit Leidenschaft und Herzblut um.

Traditionelles Friseurhandwerk nach eingehenden Vorgaben der Friseurinnung Berlin werden hierbei nach Ausbildungsrahmenplan exakt beachtet und umgesetzt. Selbstverständlich ist der Besuch der Berufsschule Pflicht und wird nachhaltig von uns gefordert und gefördert. Mithilfe unseres eigens entwickelten Ausbildungskonzeptes „Ausbildung 3.1 – STYLIST TOMORROW“ berücksichtigen wir die Bedürfnisse unserer Kundschaft. Modernste Färbe- und Strähnentechnicken wie Ombre oder Balayage gehören genauso zu unserer Konzeption „Ausbildung 3.1 – STYLIST TOMORROW“ wie die Haarverlängerung, Typberatung oder Visagistik. Alle klassischen Lernfelder der 3-Jährigen Ausbildung sowie moderne Zusatzdienstleistungen in unserem Unternehmen sind themenspezifisch und aufeinander aufbauend in Module unterteilt, die theoretisch und praktisch geschult werden. Wir arbeiten an Modellen, nehmen an externen wie internen Veranstaltungen teil und stellen eigene Events für unsere Kunden auf die Beine. Sehr vielversprechend für unsere angehenden Stylisten sind hierbei die Möglichkeiten ihre eigenen Ideen einzubringen, selbstständig zu planen und auch umzusetzen. Neben der fachlichen Ausbildung steht für uns in hohem Maße die Weiterentwicklung und Förderung der Persönlichkeit unserer jungen Kollegen im Vordergrund.

Im Fokus von „Ausbildung 3.1 – STYLIST TOMORROW“ “ stehen:
MENSCHLICHKEIT – FACHLICHE QUALITÄT – SOZIALE KOMPETENZ - ZUKUNFT

Unser Konzept „Ausbildung 3.1 – STYLIST TOMORROW“ “ steht für das Beste vom Besten. Ausbildung 3.1 bedeutet für CS Friseure 3 Grundsäulen - 1 Ergebnis



Säule 1

Der Mensch steht ganz klar in unserem Fokus, egal ob Kunde oder Mitarbeiter. In unserem Unternehmen ist jeder ein Teil des Ganzen. Die Wertschätzung, Anerkennung und Menschlichkeit sind für uns widerspruchslose Leitlinien.

Säule 2

Innerbetrieblicher Unterricht und die praktische Ausbildung im Salonalltag mit eigens entwickelten modularen Ausbildungsinhalten. Externe Förderung von Stärken durch anspruchsvolle Seminare in renommierten Akademien unserer Partnerfirmen.

Säule 3

Stärkung der sozialen Kompetenz durch die Vermittlung von Werten und Fähigkeiten um alle Potenziale zu erschließen und zu entfalten. Wir möchten jeden an das für ihn höchstmögliche Ausbildungsniveau heranführen.

1 Ergebnis

Top motivierte und hochausgebildete Friseure, die den modernen aber auch traditionellen Anforderungen des heutigen Friseurmarktes gewachsen sind und sicher in die Zukunft starten können.





WAS WIR DIR BIETEN






Menschlicher und respektvoller Umgang miteinander  

Familiäres Arbeitsklima mit tollen Kollegen  

Strukturierte und professionelle Ausbildung  

Förderung deiner Fähigkeiten und Interessen  

Top motivierte Trainer und Ausbilder  

Mehr anspruchsvollere Aufgaben nach dem Absolvieren von internen Prüfungen  

Selbständiges Arbeiten an Modellen und am Kunden  

Mitgestaltung von Social Media-Beiträgen auf Facebook, Instagram & Co  

Planen und umsetzen von eigenen Projekten, wie z.B. Girls Day, Ladies Night o.ä.  

Besuch von Events, wie z.B. Trend & Fashion Night oder Friseurmessen  

Teilnahme an hochwertigen und exklusiven Seminaren in der L’oréal Akademie  

Wofür steht unser Unternehmen





Die Philosophie unseres Unternehmens CS Friseure und CS Men ist tief verwurzelt in den Werten unserer Familie. Wir vereinen traditionelle Haarkunst mit den modernen Anforderungen an das Friseurhandwerk. Wir gehen auf die Wünsche unserer Mitarbeiter ein, berücksichtigen ihre Meinungen und helfen einander. Diese freundliche Arbeitsatmosphäre verstärkt den Zusammenhalt der Mitarbeiter und spiegelt sich in ihrem Verhalten den Gästen gegenüber wieder. Dadurch versuchen wir unsere Gäste von Anfang an bei uns willkommen und als Teil unserer Familie fühlen zu lassen. Der Mensch steht also ganz klar in unserem Fokus, egal ob Kunde oder Mitarbeiter. In unserem Unternehmen ist jeder ein Teil des Ganzen. Die Wertschätzung, Anerkennung und Menschlichkeit sind für uns widerspruchslose Leitlinien.


Neben unserer gelebten Gastfreundschaft bieten unsere Friseurexperten ein fundiertes Fachwissen an. Ihre Kompetenz wird durch ihr gewissenhaftes Arbeiten und ihre Flexibilität hervorgehoben. Denn wir wollen unsere Gäste nicht nur zufriedenstellen, sondern begeistern. Daher ist es für uns selbstverständlich unsere Mitarbeiter nicht nur fachlich weiterzubilden, sondern auch ihre Persönlichkeit zu fördern. Folglich lassen sie sich auf jeden Kunden mit der gleichen Aufmerksamkeit und individuellen Beratung ein, was dem Kunden das bestmögliche Ergebnis garantiert. Vor allem der kundennahe Service, die damit verbundene Gastfreundschaft und das hohe Qualitätsniveau zeichnen die Dienstleistungen unseres Unternehmens aus.

CS Friseure wollen ihre Kunden immer wieder aufs Neue begeistern. Zielstrebig und zielorientiert optimieren und modernisieren wir stets unserer Dienstleistungen. Wir arbeiten ausschließlich mit qualitativ hochwertigen Produkten und Marktführern in unserer Branche. Dafür brauchen wir qualifizierte und engagierte Mitarbeiter. CS Friseure versteht die Förderung der Mitarbeiter als grundlegende und zukunftsgerichtete Aufgabe. Das fängt bereits zu Beginn des Berufslebens an, weshalb wir eine intensive und umfangreiche Ausbildungsarbeit betreiben. Wir haben ein eigens entwickeltes Ausbildungsprogramm ins Leben gerufen.
„Ausbildung 3.1 - Stylist Tomorrow“.
Hier stehen im Vordergrund der Ausbildung:
MENSCHLICHKEIT – FACHLICHE QUALITÄT – SOZIALE KOMPETENZ - ZUKUNFT.
Es führt die Auszubildenden an die einzigartigen Bedürfnisse unserer Kundschaft heran und steht im Einklang mit den Vorgaben der Berufsfachschule sowie der Friseurinnung Berlin. Hiermit sind also unsere Nachwuchstalente bestens für die Ansprüche unserer Kunden und für zukünftige Herausforderungen gerüstet.

Kurz um: Kompetenz, Qualität, familiärer Umgang sowie unsere Menschlichkeit und Freundlichkeit zeichnen unser Familienunternehmen CS Friseure seit nun mehr als 35 Jahren aus. Wir möchten mithilfe unserer Werte und unserer Leitkultur jeden unserer Gäste umfangreich zufriedenstellen, denn das bedeutet für uns Qualität.


Unsere Partner






Loreal Logo CS Friseure

Loreal

Kerastase Logo CS Friseure

Kerastase

Great Lengths Logo CS Friseure

Great Lengths

Revlon Logo CS Friseure

Revlon

Balmain-Paris Logo CS Friseure

Balmain-Paris

GHD Logo CS Friseure

GHD-hair


Handwerkskammer-Berlin CS Friseure

Handwerkskammer-Berlin


Friseur Innung Berlin Logo CS Friseure

Friseur Innung Berlin


OSZ Körperpflege Logo CS Friseure

OSZ Körperpflege


Jobcenter Logo CS Friseure

Jobcenter

Ausbildungsstandorte



CS Friseure - Zehlendorf

Teltower Damm 40

14167 Berlin

Telefon: +49 (0)30 / 84 71 47 90

Öffnungszeiten: Mo-Do. 9-19 Uhr / Fr. 8-19 Uhr / Sa. 8-17 Uhr



CS Friseure Angebote

CS Friseure - Lichtenrade

Bahnhofstrasse 60

12305 Berlin

Telefon: +49 (0)30 / 74 07 96 91

Öffnungszeiten: Mo-Do. 9-18 Uhr / Fr. 8-19 Uhr / Sa. 8-14 Uhr



CS Friseure Angebote

CS Friseure - Potsdam

Friedrich-Ebert-Strasse 99

14467 Potsdam

Telefon: +49 (0)331 / 50 58 28 04

Öffnungszeiten: Mo-Fr. 9-19 Uhr / Sa. 9-16 Uhr



CS Friseure Angebote

CS MEN - Zehlendorf

Teltower Damm 40

14167 Berlin

Telefon: +49 (0)30 / 88 66 91 02

Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 9-19 Uhr / Sa. 9-17 Uhr



CS Friseure Angebote

Bewerbung





Email
ausbildung@csfriseure.de

Hier kannst du dich direkt bewerben. Gebe einfach als Betreff "Ausbildung 3.1" an und wir schicken dir eine Checkliste mit allen von dir benötigten Unterlagen zu.


Whats App
+49 (0)1520 / 318 52 47 15

Hier kannst du uns direkt anrufen oder uns eine WhatsApp Nachricht schreiben.




Du kannst deine Bewerbungsunterlagen auch in jedem unserer Salons abgeben oder direkt per Post an uns schicken.
CS Friseure
Teltower Damm 40
14167 Berlin

Website by  GLOBAL GEEKS®

Go To Top